Emsland

Im August war wieder einmal ein Heimatbesuch im Emsland angesagt…

Das alte Rathaus in Lingen befindet sich am Rand des Marktplatzes. Wegen der Ferien war allerdings nicht viel los.

Die restaurierten Eisenbahnhallen sind jetzt Quartier für die Kunsthalle und für eine Dependance der Fachhochschule Osnabrück.

Zum Fabeltierbrunnen am Marktplatz passten unsere beiden Plüschis gut dazu…

Beim Hellmanschen Haus in der Burgstraße hat es den Anschein, als wenn der Giebel direkt auf die Straße fallen will.

Das alte Kutscherhaus wurde restauriert und beherbergt heute ein Trauzimmer, das gern für die standesamtlichen Hochzeiten genutzt wird.

Auch ein Besuch am Speicherbecken stand auf dem Programm.

Am Mittwoch stand ein Besuch des Moormuseums auf dem Programm, nachdem der Regen dann endlich mal nachgelassen hatte.

Die riesigen Maschinen im Moormuseum sind gut erhalten. Es lässt sich erahnen, dass die Maschinen den Menschen die Arbeit erleichtert haben, es allerdings immer noch ein Knochenjob war.

Aber auch hier ist heute Renaturierung angesagt, was an vielen Stellen schon wieder gut zu sehen ist.

Und am Freitag besuchten wir dann noch “Fuseltown”…

An dieser Stelle sei dann auch noch ein wenig Werbung gestattet…
… da unsere beiden Kleinen sogar im Schnapsregal posen durften, obwohl sie noch nicht 18 sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.